Angebot für Kinderbetreuungseinrichtungen

Mein Angebot für Kinderbetreuungs-Einrichtungen

Mein sehnlichster Wunsch ist es, Personal in allen Kinderkrippen zu schulen, damit es in der Arbeit mit den Babys und Kleinstkindern Babyzeichen anwendet. Handgesten erleichtern nicht nur den familiären Alltag zuhause zwischen Eltern und Babys, sondern auch den zwischen Elementarpädagog*innen und den Kindern, die sie tagsüber betreuen.

Kinder haben ein Recht darauf, verstanden zu werden!

Meine Teamkolleginnen, Katharina Mauko und Claudia Ronegg, sowie meine Kooperationspartnerin Karin Hütter (Logopädin) haben einen Text formuliert, in dem sie wissenschaftliche Erkenntnisse unter dem Titel „Der Einsatz von Gebärden in der Betreuung von Kleinkindern“ zusammengefasst haben. Als Dankeschön an die drei Frauen möchte ich diese wertvolle Arbeit hier gerne preisgeben: Der Einsatz von Gebärden in der Betreuung von Kleinkindern_Juli 2023.pdf (2,4 MB)

Diese Weiterbildung ist sehr kurzweilig, bereitet Spaß und kann wirklich ganz einfach in den Berufsalltag in der Kinderkrippe eingebaut werden. Detaillierte Infos sind hier abrufbar: KIGA-Info.pdf (4 MB)

Hier habe ich noch einen Link von einem TV-Beitrag über das erfolgreiche Einsetzen von Handzeichen in einer Kinderkrippe:
www.br.de/nachrichten/bayern/vorteil-auch-fuer-hoerende-kinder-gebaerdensprache-in-der-kita,Tkd2Jq3

Aktuelle Workshops und Kurse für Kinderbetreuungs-Einrichtungen

Es können alle Angebote individuell (Zeit, Ort und eventuell Pauschalhonorar für Großgruppen) mit mir vereinbart werden. Telefonisch unter +43 664 1450541 besprechen wir am besten alle Details. Anfragen sind jederzeit natürlich per Mail und über das Kontaktformular möglich.